fbpx

ZeitenWende

zeitenwendePhantastische Erzählungen aus dem Wald- und Weinviertel vom Autor Rudolf Bulant

Bereits in seiner Jugend war er als freier Redakteur der Presse erfolgreich. Mit Zwischenwelt (Taaffeite), für das er ausgezeichnete Rezesionen erhielt, ging er unter die Buchautoren. Sein viel beachtetes Erzählbuch SonnenWende eröffnete einen Fantasy-Zyklus, der nun mit ZeitenWende eine Fortsetzung findet.

Die neun Kurzgeschichten beschäftigen sich mit der rasanten geistigen Entwicklung der Menscheit in den letzen Jahren. Während es etwa in „Yin-Yang“ um die Wirkung geheimnisvoller Kraftplätze geht, gibt die Erzählung „Angriff“ einen lebendigen Eindruck in das Leben, wie es sich in der rätselhaften Zeit der Kreisgräben abgespielt haben könnte.

Ein realer Hintergrund liefert immer den Stoff für die fantasievollen, spannenden Geschichten, die meist völlig unerwartete Wendungen nehmen. Sie lassen intensive Bilder im Kopf des Lesers entstehen, die ähnlich wie guter Wein lange nachwirken. Die Grenze zwischen realen Erlebnissen und Tagträumen ist fließend und lässt den Leser viel eigenen Freiraum.

Eine gemeisame Grundphilosophie verbindet SonnenWende mit ZeitenWende: „Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können.“ Mag auch vieles fantastisch klingen, so bleibt der Physiker Rudolf Bulant stets im Bereich des Möglichen. ZeitenWende verspricht wieder einen außergewöhnlichen Lesegenuss!

„Sternensamen“ – eine von neun Erzählungen aus dem Buch „ZeitenWende“

„Angefangen hat alles letztes Jahr am Ostersonntag. … Ich hatte einen Platz im vorderen Teil der Kirche gleich neben dem Mittelgang und eine entsprechend gute Sicht. … Da sah ich, wie etwas Seltsames von der Kuppel herunterfiel. Eigentlich fiel es nicht, es schwebte mehr im bunten Sonnenlicht der Fenster herab und verschwand irgendwo zwischen Kunstgegenständen. Seltsam, sehr seltsam, dachte ich …“

Dieser Text stammt aus der Erzählung „Sternensamen“ aus dem Buch „ZeitenWende“. Dabei geht es um eine besonders mächtige Gabe, die vom Himmel fällt und einem Menschen geschenkt wird: die Gabe des echten Zuhörens. Doch diese Magie, die sich per Handschlag an andere Menschen weitergeben lässt, birgt auch sehr große Gefahren in sich.

ZeitenWende

Das Buch ist im Fachhandel und Online-Handel (bspw. Amazon, Thalia oder Verlag Berger) um 14,90€ erhältlich.