fbpx
8. März 2016

Der Autor

Namib2014

Schmid2014-2Rudolf Bulant ist Nachrichtentechniker und Unternehmer. Er gründete in seiner Laufbahn eine Reihe von Firmen in der Elektronik und Messtechnik Branche. Zuletzt leitete er selbst als Vorstand eine IT Firma in Wien, die er mit einem Großkonzern gemeinsam gegründet hatte. Diese ist europaweit tätig und wurde unter seiner Führung als erstes österreichisches Unternehmen mit „best product of CEBIT“ und dem europäischen Technologiepreis ausgezeichnet.

Rudolf Bulant, 1945 in Gmünd (NÖ) geboren, ging bereits vor mehreren Jahren unter die Buchautoren und brachte inzwischen über seinen Hausverlag Berger eine Erzählbuchreihe  und den Fantasiethriller „Im Bann der Kreisgräben“, heraus. Er erhielt für sein Erstlingswerk, den SciFi-Roman Zwischenwelt – Taaffeite, bereits ausgezeichnete Rezensionen und gewann in Deutschland mit Magische Weine einen Kurzgeschichten-Wettbewerb.

Schreiben war schon immer seine Leidenschaft, so hat er bereits in seiner Jugend als freier Redakteur für die Presse gearbeitet und es im „Unruhestand“ nun endlich  zum Beruf gemacht. Nebenbei ist er leidenschaftlicher Mineralien-Sammler und Hobbywinzer. Er liebt komplexe Technik, Fernreisen, Sport und gute Science Fiction/ Fantasy Literatur sowie Filme. Er ist Mitglied der Künstlervereinigung „ArtSchmidatal“, stv. Obmann des Literaturportals B4B und  Mitglied des österr. P.E.N. Clubs.